Griechenland . Kreta . Agios Nikolaos (Lasithi)
Minos Beach art hotel
5
5
Hotelbeschreibung
Minos Beach art hotel
5
LAGE
Frühstück
DOPPELZIMMER
weitere Zimmerkategorien laut System buchbar
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.
- ca. 50 m zum Strand
- Agios Nikolaos ca. 1 km (Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten)
- zum Flughafen (HER) ca. 65 km (Heraklion)
- ca. 20 m zur nächsten Bushaltestelle
- 126 Zimmer
- Rezeption (24 Stunden), Lobby, Lounge/TV-Bereich, WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- 5 Restaurants, 3 Bars, Terrasse
- Parkplatz
- Gegen Gebühr: Zimmerservice, Autovermietung, Fahrradverleih, Geschäfte,Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage)
- hoteleigener Abschnitt am Kies-/Sandstrand
- Swimmingpool (saisonal, wetterbedingt)
- Sonnenschirme, Liegen und Badetücher sind am Pool und Strand inklusive
- Hochstühle im Restaurant (auf Anfrage)
- Babybetten (auf Anfrage)
- Babysitter Service (gegen Gebühr, Reservierung erforderlich)
Frühstück
- in Buffetform (von 07:00 - 10:30 Uhr)
- Frühstück und Abendessen in Buffetform
- Fitnessraum
- Tennisplatz (Tennisausrüstung und Flutlicht gegen Gebühr)
- Wassersportarten am Strand durch lokale Anbieter (gegen Gebühr)
- Sauna, Wellness- und Kosmetikanwendungen (gegen Gebühr)
- Kreditkarten: American Express, Diners Club, Euro/Master Card, Visa Card
- Eröffnung: 1963 / Teils renoviert 2019
- Sprachen: Griechisch, Englisch, German, French, Russian
- Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
- Landeskategorie: 5 Sterne
- Dresscode im Hauptrestaurant: Smart casual
DOPPELZIMMER
- ca. 35 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten und Schlafsofa
- Badewanne oder Dusche, WC, Föhn
- Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher
- Sat-TV, Telefon, WLAN, Safe
- Klimaanlage / Heizung (individuell regulierbar)
- ca. 40 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten und Schlafsofa
- Badewanne oder Dusche, WC, Föhn
- Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher
- Sat-TV, Telefon, WLAN, Safe
- Klimaanlage / Heizung (individuell regulierbar)
- ca. 26 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten und Schlafsofa
- Badewanne oder Dusche, WC, Föhn
- Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher
- Sat-TV, Telefon, WLAN, Safe
- Klimaanlage / Heizung (individuell regulierbar)
- ca. 26 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten und Schlafsofa
- Badewanne oder Dusche, WC, Föhn
- Sat-TV, Telefon, WLAN, Safe
- Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher
- Klimaanlage / Heizung (individuell regulierbar)
- ca. 40 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten und Schlafsofa
- Badewanne oder Dusche, WC, Föhn
- Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher
- Sat-TV, Telefon, WLAN, Safe
- Klimaanlage / Heizung (individuell regulierbar)
- ca. 40 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten und Schlafsofa
- Badewanne oder Dusche, WC, Föhn
- Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher
- Sat-TV, Telefon, WLAN, Safe
- Klimaanlage / Heizung (individuell regulierbar)
weitere Zimmerkategorien laut System buchbar
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Abstandsregeln
- Hygiene-Schutzwände
- Desinfektionsspender
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
- Fragebogen zum Gesundheitszustand
- Gesundheitsprüfungen beim Personal
- Hygiene-Training für Personal
- Zusätzliche Hygienemaßnahmen in der Gastronomie
- Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in der Gastronomie
- Schulung für Handhygiene beim Personal
- Schutzausrüstung für Personal
- Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
- Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
- Wellnesseinrichtungen mit privatem Bereich
- Digitale Speisekarte (Handy)
- Verpackte Gerichte
- Housekeeping nur auf Anforderung
- Zimmerservice kostenfrei
- Kontaktloser Zimmerservice
- Hygiene-Set
- Verstärkte Zimmerreinigung
- Kontaktloser Check-In/-Out
- Schutzmasken für Gäste (ohne Gebühr)
- Kontaktloses Bezahlen
- Medizinische Fernkonsultation
- Keine berührungsintensive Ausstattung in den öffentlichen Bereichen
- Schutzausrüstung für Gäste
- 10-Punkte-Plan (TUI)
- ALLSAFE (Accor/Bureau Veritas)
- CleanStay (Hilton)
- CLEAN 2.0 (FTI)
- Hygiene-Plan (Enchilada)
- Safe Stay (AHLA)
- SAFE TOURISM (Lloyd’s Register)
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.