0
Griechenland . Kreta . Mades (Agia Pelagia)

Athina Palace Resort & Spa

5
5

Hotelbeschreibung

Athina Palace Resort & Spa

5
LAGE
  • ca. 250 m zum Strand
  • zum Flughafen (HER) ca. 17 km
  • zum Zentrum ca. 500 m, Agia Pelagia ca. 5 km, El Greco Museum ca. 7 km, Pankritio Stadium ca. 9 km, Archaeological Museum ca. 11 km, Venetian Walls ca. 11,5 km, The Palace of Knossos ca. 16 km
  • öffentliche Busverbindung vorhanden
 AUSSTATTUNG
  • 358 Zimmer 
  • Rezeption (24 Stunden), WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
  • Buffetrestaurant mit Terrasse, A-la-carte-Restaurant, Griechische Taverne Restaurant
  • 3 Bars, Strand-/Snackbar
  • 2 Konferenzräume
  • gegen Gebühr: Geschäfte, Minimarkt, Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage) 
 STRAND & POOL
  • hoteleigener Abschnitt am Sand-/Kiesstrand (Strand-Shuttle, ggf. gegen Gebühr)
  • 3 Swimmingpools (wetterabhängig)
  • Hallenbad (nur für Erwachsene)
  • Sonnenschirme und Liegen sind an Strand und Pool inklusive
 FÜR DIE KINDER
  • Kinderpool (wetterabhängig)
  • Miniclub (4 - 12 Jahre, stundenweise)
  • Spielplatz
  • Hochstühle im Restaurant
 VERPFLEGUNG

All Inclusive
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Spätaufsteher-Frühstück (10:00 - 11:00 Uhr)
  • Abendessen im A-la-carte-Restaurant (1x pro Aufenthalt bei Mindestaufenthalt 7 Tage, mit Reservierung)
  • Snacks (stundenweise)
  • Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen (stundenweise)
  • lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10:00 bis 23:00 Uhr
SPORT, WELLNESS & UNTERHALTUNG
  • Animationsprogramme
  • 2 Tennisplätze (ggf. gegen Gebühr)
  • Fitnesscenter (von 10:00 - 18:00 Uhr)
  • Tischfußball, Volleyball, Basketball, Aerobic, Wassergymnastik
  • Billard (ggf. gegen Gebühr), Darts (ggf. gegen Gebühr), Tischtennis (ggf. gegen Gebühr)
  • Gegen Gebühr: Spielsaal
  • Sauna, Massagen, Wellness- und Beautybehandlungen im Spa gegen Gebühr
INFORMATIONEN
  • Kreditkarten: VISA, MasterCard
  • Letzte (Teil-)Renovierung: 2022
  • Sprachen: Türkisch, Deutsch, Englisch 
  • Check-in ab 14.00, Check-out bis 12.00 Uhr
  • Landeskategorie: 5 Sterne


DOPPELZIMMER SUPERIOR
  • ca. 25 - 30 m², Balkon oder Terrasse
  • King-Size-Bett, Doppelbett oder 2 Einzelbetten
  • Badewanne und Dusche, WC, Föhn
  • SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, WLAN (ggf. gegen Gebühr), Safe (ggf. gegen Gebühr)
  • Minikühlschrank
  • Klimaanlage (zentral, stundenweise, 20.5. - 30.9.)
  • auch buchbar mit privatem Pool
QUADRUPLE-ZIMMER SUPERIOR
  • ca. 28 - 35 m², Balkon oder Terrasse
  • 2 Einzelbetten, Schlafsofa und Zustellbett
  • Badewanne und Dusche, WC, Föhn
  • SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, WLAN (ggf. gegen Gebühr), Safe (ggf. gegen Gebühr)
  • Minikühlschrank
  • Klimaanlage (zentral, stundenweise, 20.5. - 30.9.)
  • buchbar für 4 Erwachsene
FAMILIENZIMMER
  • ca. 35 - 40 m², Balkon oder Terrasse
  • zwei Schlafräume mit King-Size-Bett, Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Zustellbett
  • Badewanne, WC, Föhn
  • SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, WLAN (ggf. gegen Gebühr), Safe (ggf. gegen Gebühr)
  • Minikühlschrank, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment (ggf. gegen Gebühr)
  • Klimaanlage (zentral, stundenweise, 20.5. - 30.9.)
FAMILIENZIMMER GEMEINSCHAFTSPOOL
  • ca. 35 - 40 m², Balkon oder Terrasse mit direktem Zugang zum Gemeinschaftspool
  • zwei Schlafräume mit King-Size-Bett, Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Zustellbett
  • Badewanne, WC, Föhn
  • SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, WLAN (ggf. gegen Gebühr), Safe (ggf. gegen Gebühr)
  • Minikühlschrank, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment (ggf. gegen Gebühr)
  • Klimaanlage (zentral, stundenweise, 20.5. - 30.9.)
JUNIORSUITE
  • ca. 25 - 30 m², Balkon oder Terrasse
  • King-Size-Bett, Doppelbett oder 2 Einzelbetten
  • Badewanne, WC, Föhn
  • SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, WLAN (ggf. gegen Gebühr), Safe (ggf. gegen Gebühr)
  • Minikühlschrank
  • Klimaanlage (zentral, stundenweise, 20.5. - 30.9.)
  •  auch buchbar mit privatem Pool
MAISONETTE
  • ca. 35 - 40 m², Balkon oder Terrasse
  • zwei Schlafräume mit King-Size-Bett, Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Zustellbett
  • Badewanne, WC, Föhn
  • SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, WLAN (ggf. gegen Gebühr), Safe (ggf. gegen Gebühr)
  • Minikühlschrank, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment (ggf. gegen Gebühr)
  • Klimaanlage (zentral, stundenweise, 20.5. - 30.9.)
  • auch buchbar mit Zugang zum Gemeinschaftspool


Weitere Zimmerkategorien laut Buchungssystem.

Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.

Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen. 

Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.

Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.

Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

(Stand: Januar 2024)

Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss. 

Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:

1.4. - 31.10.

Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro

1.11. - 31.3.

Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro

Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.

Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
  • Abstandsregeln
  • Desinfektionsspender
  • Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
  • Gesundheitsprüfungen beim Personal
  • Hygiene-Training für Personal
  • Schulung für Handhygiene beim Personal
  • Schutzausrüstung für Personal
  • Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
  • verlängerte Zeiten: Disco
Verpflegung
  • Digitale Speisekarte (Handy) (Englisch, Deutsch, französisch)
  • Verpackte Gerichte (individuell verpackte Gerichte)
  • Vorreservierung erforderlich: Beautyfarm, Schönheitssalon, Spa, Cleopatrabad, Zustellbett, Kinderbett
Services
  • Kontaktloser Check-In/-Out
  • Kontaktloses Bezahlen (EC, VISA, MasterCard)
  • Digitaler Zimmerzugang
  • Desinfektion von Plastikschlüsselkarten (elektrostatisches Spray)
Standards
  • 10-Punkte-Plan (TUI)

Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.

Angebote filtern

Ändern Sie Ihre Kriterien nach Ihren Wünschen